Hotels Wellness & SPA

back @ Tschuggen Grand Hotel

Schon wieder 10 Jahre sind vergangen seit meinem letzten Besuch im Tschuggen Grand Hotel Arosa. Also wieder einmal Zeit für einen Besuch 🙂

Dazumal eröffnete das 5 Sterne Superior Haus gerade die 5000m2 grosse (Wellness-)Bergoase von Mario Botta und glänzte mit 130 komplett sanierten Zimmer und Suiten (19-148m2).

61m2 Junior Suite @ Tschuggen Grand Hotel
61m2 Junior Suite @ Tschuggen Grand Hotel

Doch in den letzten 10 Jahren herrschte nicht etwa Stillstand. 2009 wurde der Tschuggen Express, die 528m lange, hoteleigene Bergbahn in Betrieb genommen. 2011 dann der Umbau einiger Teile des Erdgeschosses und 2015 eine Sanierung des Untergeschosses. Auch die Aussenfassade wurde leicht aufgefrischt.

Tschuggen Express
Tschuggen Express

Kulinarisch verwöhnt das Haus den Gast in der Hochsaison mit 6 Restaurants, darunter auch ein Iglu!

Weitere Impressionen vom Tschuggen Grand Hotel unter diesem Link