Thermen

Therme Rheinfelden – Ein Genuss

Von Aussen lässt die Therme nicht erahnen was in ihr steckt. Doch das nützt uns nicht viel. Offensichtlich kennen viele Leute die tolle Ausstattung dieses Thermalbad. Mit Glück gelangen wir direkt zu den Umziehkabinen. Andernfalls ist warten am Eingang angesagt, denn die Besucherzahl wird begrenzt – was ich grundsätzlich begrüsse.

Die Anlage wurde in den vergangenen Jahren stetig renoviert und so grenzt heute alt an neu, was hier in Rheinfelden jedoch kaum negativ auffällt. Im Gegenteil, die Vielfalt der Infrastruktur lässt einen 3 stündigen Aufenthalt im Nu vergehen!

Der Aussenpool ist mit Massagedüsen und Wasserfällen sowie einer Grotte ausgestattet. Der Innenpool ist wohl für Längen-Schwimmer gedacht, wir haben ihn nicht benutzt 😉 Besonders erfreulich ist, dass ausser im Sauna-Bereich alle 3 Dampfbäder inkl. Hamam im Badeanzug betreten werden.

Eine Wasserfall Grotte sowie ein Eisbad sorgen für Abkühlung nach den Dampfbad Gängen. Doch das ist noch nicht alles! Ein Regenduschen Tempel, ein Feuerbad (40 Grad) sowie eine Sole Grotte mit hohem Salzgehalt sind weitere Attraktionen des Thermalbad Rheinfelden.

Die Nutzung der Saunalandschaft würde den Besuch locker um 2 Stunden verlängern. Doch fürs Erste haben wir genug unternommen. Wir kommen aber wieder – keine Frage…