Familienhotels Hotels Wellness & SPA

Ocean Suites @ Pine Cliffs Resort

Die Ocean Suites (41-201m2) sind die letzte Ausbaustufe (2016) des riesigen Pine Cliffs Resorts an der Praia Falesia bei Albufeira. Die Herausforderung beginnt bereits bei der Buchung im Internet. Jedes Subhotel hat ihre eigene Website und ihren eigenen Zimmerstil. Vom Hotel, über die Villen, Residences bis zu den Ocean Suites. 

Für mich war schnell klar, es kommt nur eine 120m2 Two Bedroom Ocean Suite in Frage. Denn diese sind im modern, zentral gelegen und bieten viel Privatsphäre sowie eine vollwertige Küche. Bucht man dann noch den Zusatz „Garden Access“ bekommt man mit etwas Glück genau unsere Parterre  Suite mit viel Wiese vor der 12 Meter langen Terrassenfront 😉 

Two Bedroom Ocean Suite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon die Lobby lässt erahnen wie grosszügig hier gebaut wurde. Die Suiten lassen kaum Wünsche offen. Lediglich Softfaktoren wie täglich frische Früchte oder eine Auswahl an Softdrinks im Kühlschrank wären noch das Quäntchen Service obendrauf. 

Wo wir gleich vom Service sprechen. Der Zutritt in den SPA Bereich (zwei Saunen, ein Dampfbad, Indoorpool und Outdoor Jacuzzi) dürfte auch kostenfrei sein. Aber da sind wir wohl von der Alpenraum Hotelerie etwas verwöhnt…

Das Resort bietet Abwechslung wie kaum ein anderes in den Algarven. 6 Outdoor- und ein Indoor Pool, 9 Restaurants, ein 9-Loch Golfplatz, diverse Tennisplätze, ein grosszügiger Kinderspielplatz und einen eigenen Strandabschnitt an der Praia Falesia. 

Praia Falesia @ Pine Cliffs Resort

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Luxus den es im Pine Cliffs umsonst gibt, sind die zu jeder Tageszeit immer genügend verfügbaren Sonnenliegen. Ob am Strand, im Gartenbereich oder an den diversen Pools. So sind entspannte Ferien garantiert!