Hotels

Barceló Raval – Barcelona in Style

Wie findet man in einer Stadt mit unzähligen Hotels das richtige? Einer meiner Favoriten in Barcelona ist das W. Alleine schon wegen seiner Lage direkt am Meer.

Wer’s etwas zentraler aber nicht weniger exklusiv mag, dem empfehle ich das Designerhotel Barceló Raval! Das 4 Sterne Haus liegt 400m von der U-Bahnstation Liceu, den Ramblas und dem berühmten Mercat de la Boqueria entfernt.

Von der Bar auf der Dachterrasse geniesst man einen ausgezeichneten 360 Grad Rundumblick auf die pulsierende Hauptstadt der Katalanen.

Das Barceló Raval verblüfft nicht nur durch die auffallend durchgestylten Räumlichkeiten, auch das Personal ist äusserst hilfsbereit und freundlich!

Fahrstühle des Barcelo Raval

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 182 rund 25m2 grossen Zimmer, wirken dank dem open Space Design sehr grosszügig. Leider macht „open Space“ auch vor Nasszelle und Toilette nicht halt. Diesem offenen Stilelement konnte ich noch nie etwas positives abgewinnen. Die Abwesenheit der WC Bürste macht den Umstand nicht besser…

Wer übrigens mehr Platz braucht, sollte zu einer der vier Junior Suiten mit 60m2 greifen 🙂