Hotels

Mondrian – Blick auf die Themse

Bekanntlich hat man in London ja die Qual der Hotel-Wahl. Einschränkend lässt sich diese durch Faktoren wie Lage, Preis und Grösse der Zimmer. Das klingt zwar auf Anhieb nach einem leichten Unterfangen, ist es aber mit meinen Ansprüchen nicht. Das Mondrian erfüllt sie aber alle.

Das 5 Sterne Haus liegt direkt am Themsen Bordwalk, zwischen London Eye und Millenium Bridge. Von Aussen eher unauffällig gehalten, überrascht das Interieur umso mehr. Das Design soll an den Glanz der Kreuzfahrtschiffe aus der 1920er Jahren erinnern und trotzdem wirkt das Mondrian nicht altbacken.

Mondrian Hotel Lobby

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den 11 unterschiedlichen Zimmerkategorien wird dem Besucher neben viel Designermöbeln auch viel Platz geboten, egal für welches Zimmer er sich entscheidet (29-112m2).  

Der Hotspot schlechthin ist jedoch die Dachterrasse. Im Aufzug wird sie nicht erwähnt, trotzdem scheint halb London zu wissen, dass im 12. Stockwerk das Juwel schlummert.

The View @ Mondrian Rooftop Bar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neben einem kleinen aber feinen SPA Bereich, verfügt das Mondrian auch über ein eigenes Kino mit 56 Sitzplätzen. Die nächstgelegene Metro-Station ist übrigens Blackfriars auf der gegenüberliegenden Flussseite 😉