Hotels

Bilanz Hotelrating 2008 veröffentlicht

Ende September wurde wie jedes Jahr das aktuelle Hotelrating der BILANZ veröffentlicht. Die Liste ist Indikator für den stetigen Kampf um Auf- und Abstieg auf den besten Plätzen rangieren zu können.

Erneut wurde das Fairmont Le Montreux Palace zum besten Stadthotel der Schweiz erkoren. Hierbei möchte ich den Kommentar der Bilanz nicht vorenthalten, denn er bringt präzise auf den Punkt um was es geht.

Zitat: „Der Gast hat das Gefühl, erwünscht zu sein, statt nur erwartet zu werden.“
Quelle: http://www.bilanz.ch

Zu den besten Ferienhotels gehören das Gstaad Palace, Castello del Sole in Ascona und Riffelalp Resort in Zermatt. Interessant an der Liste ist, dass immer häufiger auch 4 Sterne Hotels in den vorderen Rängen plaziert sind. So zum Beispiel das Castell Zuoz und wie seit vielen Jahren das Montana in Luzern.