Hotels Wellness & SPA

überwältigendes Bürgenstock Hotel – ein Erlebnisbericht

Neben das ursprüngliche Palace (109 Zimmer) gesellen sich seit 2017 das Waldhotel (137 Zimmer) und das 5 Sterne Superior Bürgenstock Hotel (102 Zimmer) um welches sich in diesem Blog Beitrag alles dreht.

Die Anreise mit dem Hotel eigenen Katamaran ab Luzern nach Kehrsiten und weiter mit der Standseilbahn direkt ins Hotel ist ein besonderes Erlebnis!

Bürgenstock Katamaran

Überwältigend ist die Aussicht von hier oben! Zumindest dann wenn kein Nebel herrscht. Vielleicht sind deshalb die sonst ziemlich überwältigenden Preise (über CHF 1000.-) im November etwas moderater. Zum eben genannten Preis bekommt man notabene keine Suite, sondern ein 42m2 grosses Doppelzimmer – mit überwältigender Aussicht 😉

Deluxe Zimmer @ Bürgenstock Hotel

Überwältigende 10’000m2 erwarten einem im mehrstöckigen Alpine SPA, welches Bürgenstock Gäste kostenlos, Palace- und Waldhotelgäste gegen einen Aufpreis von CHF 100.- betreten dürfen.

Besonders gefällt mir hier das Textil-Hammam, das Solebecken, die Klangschalen-Liegen der Panorama Ruhebereich und natürlich der Outdoor Infinity Pool. Der Nacktbereich ist ziemlich offen gestaltet, was zumindest Exhibitionisten erfreuen dürfte.

Bürgenstock Alpine SPA

Generell wirken die Räumlichkeiten sehr grosszügig dimensioniert, was eine gewisse Privatsphäre vermissen lässt. Im Sommer wird das grosszügige Angebot mit dem Hollywood Garden Pool ergänzt.

Neben einem eigenen Kinosaal, bietet das Bürgenstock Ressort auch kulinarisch mit acht Restaurants ein beinahe überwältigendes Angebot.