Hotels

Nostalgie auf der Schatzalp – Davos

Die Schatzalp auf 1’865 Meter über Meer ist in nur 4 Minuten direkt aus dem Zentrum von Davos Platz mit der Standseilbahn erreichbar.

Hotel Schatzalp

Das Jugendstilhotel Schatzalp wurde in den Jahren 1898-1900 erbaut und konnte am 21. Dezember 1900 eröffnet werden. Das Haus wurde als Luxussanatorium konzipiert und war die fortschrittlichste Heilstätte der Region. Heute gehört das 3 Sterne Hotel zu den Swiss Historic Hotels und bietet 93 Zimmer, 2 Villen und eine Ferienwohnung.

Veranda mit Ausblick

Es scheint als sei die Zeit hier oben stehen geblieben. Noch heute zeigt sich der Speisesaal und der Konversationsraum wie vor 100 Jahren.

Concierge Desk @ Hotel Schatzalp

Im Winter erwartet den Schatzalp Gast neben einem Skigebiet auch eine tolle Schlittelbahn, im Sommer eine Rodelbahn und ganzjährig diverse Wanderwege und Restaurants.