Hotels

Post Hotel – Weggis

Kürzlich besuchte ich das Post Hotel in Weggis. Zusammenfassend könnte man sagen „innen fix, aussen nix“ doch nachfolgend etwas ausführlicher. Das Schwesterhotel des Park Hotel in Weggis wurde 2008 stilvoll renoviert und wirbt mit Lifestyle Feeling.

 

Tatsächlich ist die Infrastruktur für ein so kleines Hotel erstaunlich. Drei Restaurants, ein gut ausgerüstetes Fitnessstudio und ein eleganter Wellness Bereich der kaum Wünsche offen lässt – zumal ihn nicht mehr als 8 Personen gleichzeitig besuchen. Die Zimmer verfügen neben einem Balkon über einen grossen TFT Fernseher mit Playstation 3 und einem GenevaLab Sound System. Also ein rundum-glücklich Paket J  

 

Doch erst wenn die Nacht einbricht geht’s richtig los… Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Bushaltestelle und dem Schiffsteg von Weggis. Der Ortsbus dreht bis spät abends seine Runden und lässt auch gerne mal den Motor laufen. Die Kirchenglocken im katholischen Kanton melden sich alle 15 Minuten. Wäre alles kein Problem bei einer Schallschutz Verglasung. Die Zimmer sind jedoch so gut geheizt (im Sommer durch die Sonne), dass man ohne offenes Fenster kaum schlafen kann. „PAMIR auf“ würde man in der Armee sagen. Gute Oropax waren für mich unverzichtbar, damit das tolle Hotel in guter Erinnerung bleibt.