Hotels

Vereinigte Emiraten – Hotel (Alb)Traum?

In den vereinigten Emiraten schiessen neue Hotels seit Jahren wie Pilze aus dem Boden. Nach dem Motto
„je pompöser und luxuriöser desto besser“ wurde kürzlich auch das Hotel Atlantis auf der „Jumeirah Palme“ eröffnet. Einige der Suiten haben direkte Sicht in das übergrosse Aquarium wo über 65’000 Meerestiere angesiedelt wurden.

Wer seine Ferien noch weiter unter Wasser verbringen will, sollte sich das Hotel Hydropolis merken. Ein neuer „Hoteltraum“ soll mit 220 Luxuszimmer rund 20 Meter unter dem Meeresspiegel  entstehen.

Dagegen wirkt das Emirates Palace in Abu Dhabi mit seinen 115 Kuppeln bereits altmodisch und langweilig. Obschon es doch erst 2005 mit 714m Länge als das grösste und eines der luxuriösesten im Orient eröffnet wurde.

Das 1999 erbaute Burj al Arab wirkt da bereits als Dinosaurier in der Hotellandschaft der Emiraten. Bis Anfang 2009 hielt es mit 321m den Höhenrekord als Hotelkomplex, doch für Konkurrenz sorgt das eigene Land mit dem Rose Tower… Luxuriös und exklusiv ist es aber noch immer…