Hotels

5 Sterne in El Gouna

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, alle drei 5 Sterne Hotels in El Gouna, dem Feriendorf am Roten Meer nahe von Hurghada zu besuchen.

Das Mövenpick hat sich den besten Platz, direkt am Meer gesichert und bietet für alle Strandliebhaber ein perfekter Ort. Doch 554 Zimmer sind nach meinem Geschmack etwas zuviel der guten Dinge… Dies macht sich natürlich auch im Buffet Restaurant bemerktbar welches von Hektik und Lärm dominiert wird.
Die Zimmer sind zwar schön gross, doch dafür spärlich möbliert. Fast verloren steht das King Size Bett im Raum.

Das Sheraton ebenfalls noch am Meer, verfügt gerademal 2 Pools für Erwachsene. Ein Ballungszentrum mit Ramba Zamba Stimmung. Ansonsten idyllisch an diversen Lagunen gelegen bietet das Sheraton immer noch 338 Zimmer und 8 Restaurants. Am Buffet gehts schon viel gesitteter zu und her. Der Service im Restaurant ist von allen drei Hotels der beste.

Im Steigenberger residieren die Golfspieler. Zwar kein Strand in der Nähe, jedoch viel grüner Rasen. Die 268 Zimmer scheinen mir eine konfortable Grösse zu sein. Dies merkt man auch am Buffet. Schön dekorierte Speisen und es wird anständig Schlange gestanden. Nur die bestellten Getränke kommen beinahme erst dann, wenn man beim Dessert angelangt ist…

Steigenberger