Hotels Thermen

AC-Hotels = Design in Spanien, Portugal und Italien

 Zugegeben mir gefallen Design Hotels – das ist eine reine Geschmacksache. Wer ebenfalls Freude an puristischem, zeitgemässen Design hat, sollte sich die Unterkünfte der Kette AC-Hotels einmal näher anschauen.

AC-Hotels findet man in Spanien, Portugal und Italien. Alle haben sie eines gemeinsam, sie sprechen dieselbe Designsprache. Wir haben das AC Vila Allariz bei Ourense in Nordspanien besucht und sind begeistert.

AC Vila de Allariz
AC Vila de Allariz

Bei 39 Zimmer kann man von einem Boutique Hotel sprechen. Eines dass sogar sein eigenes Thermalbad besitzt. Weniger toll ist jedoch dass man für dessen Benützung noch Eintritt bezahlen muss. Dafür sind die Getränke der Minibar im Zimmerpreis enthalten…

Allariz ist ein kleines Dorf mit wunderschönem alten Kern und einem Park am Flussufer der zu Spaziergängen einlädt. Das Hotel befindet sich ganz in der Nähe des Parks in einem ruhigen Wohnquartier. Der perfekte Ort für einen Zwischenhalt 🙂