Private SPA Wellness & SPA

SPA Suiten im Trend

Immer mehr Hotels verfügen über so genannte SPA Suiten. Ein Trend der sich seit wenigen Jahren abzeichnet. Doch mir scheint, dass der Nutzen einer solchen Suite unterschiedlich interpretiert wird. So kann dann auch die Einrichtung von Hotel zu Hotel stark variieren.

Nach meiner Auffassung dient eine SPA Suite der privaten Nutzung von SPA Einrichtungen welche sonst von vielen weiteren Hotelgästen genutzt wird. Wer also nicht mit 5 weiteren Fremden, nackt in einer Sauna sitzen will, bucht eine SPA Suite…

Weshalb jedoch in vielen SPA Suiten auch Treatments (Massagen) angeboten werden, ist mir unverständlich. Massagen werden ja immer in einzelnen Behandlungsräumen (auch für Paare) angeboten. Warum also teure SPA Suite Zeit für eine Massage verschwenden? Lieber nutze ich Sauna, Dampfbad und Wirlpool – womit auch schon die Inneneinrichtung einer SPA Suite definiert wäre…

Dieses Prinzip am besten verstanden hat meiner Meinung nach das Park Hotel Weggis:

Weggis

Weitere empfehlenswerte SPA Suiten gibt es im
– Grand Hotel Yverdon les bain (Yverdon)
– Grand Hotel Kronenhof (Pontresina)
– Grand Hotel Tschuggen (Arosa)
– The Dolder Grand (Zürich)
– Mirabeau Alpine Residence (Zermatt)