Hotels

Viva Las Vegas – oder doch nicht?

Wow – das absolute Hotel-Mekka dachte ich mir. Wie Pilze  schossen in den letzten Jahren die Hotelkomplexe aus dem Boden, in extravaganter Architektur wie man sie nur hier in der Wüste Nevadas oder vielleicht noch in Dubai getraut zu bauen. Bisher kannte ich Las Vegas nur vom hören sagen… Jetzt war es soweit.

Doch zuerst kommt die Qual der Wahl bei den Hotels. Kaum eines hat unter 1000 Zimmer (eigentlich für mich ein Albtraum), doch die Amis mögen das so…

THE HOTEL @ Mandalay soll es richten. 5 Sterne Superior, 1117 Suiten, alle über 80m2 gross, direkt am Strip wo Tag und Nacht die Post abgeht. Wir checken an einem Freitag ein und merken schnell dass nicht nur am Strip die Post abgeht, sondern auch hier in der Lobby. Warteschlagen zum einchecken und besoffene Striptease Männer vor den Liften. Hangover lässt grüssen…

Ein Zimmer mit Sicht auf den Strip? Leider nein – ausgebucht! Fragen Sie morgen nochmals, dann sollte das klappen. Wir sind einverstanden und freuen uns.

Unsere 83m2 Suite im 28. Stock ist toll, das Gepäck wird gerade geliefert, wir sind angekommen. Soviel Raum für so wenig Geld hab ich noch nirgends erhalten. Doch das ist hier in Vegas Strategie. Die Zimmerpreise sind allgemein tief, der Gast soll aber auch nicht im Zimmer sitzen. Viel lieber sieht man ihn an einer Spielmaschine…

Dummerweise bin ich immun auf diese Art Verlockung. Man findet aber einen Weg, mir das Geld aus dem Sack zu ziehen. Wir wollen nämlich an den Pool. Der Pool ist gross, macht Wellen und wie solls in Vegas anders sein – die Sonne scheint. 37 Grad am Schatten! Doch genau den Suche ich, den Schatten. Nirgends zu finden. Hier in Vegas wird dieser verkauft! Ein Liegestuhl mit Schirm –>50 Dollar. Ich glaubte unter einem Gehörsturz zu leiden als ich dies hörte, doch auch das zweite Mal fragen ergab dieselbe Summe.

Zurück zu den Hotels. Sie sehen alle toll aus. Pompös die einen, zumindest von aussen. Innen vermag das Bellagio und Venetian zu überzeugen. Auch das Aria ist toll. Alle hab ich sie nicht gesehen.

Nach dem dritten Anlauf ein Zimmer mit Strip-View zu erhalten, habe ich es aufgegeben. Die Diskussion beginnt stehts bei Null und natürlich würden sie daran auch nichts verdienen. Auch das Gepäck müssten wir selbst zügeln. Wir lassen es bleiben.

Meine Vermutung bestätigt sich schlussendlich. Es bräuchte ein Heer von Mitarbeiter um für über 2000 Gäste einen 5 Sterne Service zu bieten… Doch wer braucht den schon in Vegas wo 24 Stunden die Spieltische locken.