Hotels

Palazzo Barbarigo ein Juwel am Wasser

Der Palazzo Barbarigo ist ein Design-Boutique Hotel von feinsten mit gerademal 18 Zimmer und Suiten an bester Lage am Canale Grande. Unser Zimmer ist sehr sauber, hochwertig und düster. Doch das ist Konzept und zieht sich durch den ganzen Palazzo. Wer das nicht mag, sollte eine andere Unterkunft wählen.

Besonders schön finde ich den Aufenthaltsraum mit Bar und kleinem Balkon, von wo man das rege Treiben auf dem Canale Grande beobachten kann und dabei ein Glas Prosecco geniesst 🙂

Auch eine Bibliothek ist vorhanden. Doch die meisten eher jüngeren Gäste sitzen lieber vor ihren iPads und surfen über das kostenlose WLAN.

Besonders erfreut habe ich mich am ausgezeichneten Frühstück. Dieses wird dem Gast am Tisch serviert und ist sehr reichhaltig. Wenn man bedenkt wie klein die Tische sind 😉

Die Anreise gestaltet sich über die vielen Gassen Venedigs fast aussichtslos. Der Weg ist nicht beschildert. Einfacher erreicht man den Palazzo auf dem Wasserweg. Das Wassertaxi fährt einem direkt vor die Lobby, wo man dann freundlich erwartet wird.