Hotels Wellness & SPA

The Dolder Grand – Ein Wellness Stadtjuwel

The Dolder GrandThe Dolder Grand stand schon lange auf meiner Hotel-Wunschliste. Ich habe nach der Wiedereröffnung 2008 auch schon über die Private SPA Suiten berichtet.

Seit über 100 Jahren tront das Dolder Grand über Zürich und ist längst ein Wahrzeichen der Schweizer Luxushotellerie. 2008 hat das ehrwürdige Haus nicht nur zwei neue moderne Hotelflügel erhalten, es erhält auch wieder unzählige Auszeichnungen.

 

So gilt es derzeit als das beste Stadthotel der Schweiz (Bilanz 2011)  und besitzt einen der besten SPA’s Europas (Leading SPA).

Die 173 Zimmer (in diversen Kategorien – inkl. vier TOP Suiten) sind aufgeteilt in einen Golf Wing, einen SPA Wing und das historische Hauptgebäude. Alle drei sind über einen doppelstöckigen Gang verbunden. Dieser führt auch zum 4000m2 grossen SPA Bereich.

In den Geschlechter getrennten Nacktzonen findet man eine Sauna, ein Dampfbad, Jacuzzi und ein Tauchbecken. Sehr erfreulich ist, dass sich im gemeinsamen Badebereich zusätzlich eine Sauna und ein Dampfbad befindet, welche sich im Badeanzug begehen lassen!

The Dolder SPA

Exklusiv sind auch die warmen Steinwannen und der Schneeraum! Vom Indoorpool kann man sich kaum satt sehen. Der Outdoor Bereich bietet neben einem Jacuzzi auch ein Kalt- und Heisswasserbecken. Ich habe schon vieles gesehen, aber noch nie dass stetig der Boden getrocknet, die Handtücher ausgetauscht, die Getränke nachgefüllt und Gläser abgeräumt werden 🙂

MEIN FAZIT:

The Dolder Grand trumpft mit excellentem Service, Sauberkeit, Hochwertigkeit und toller Lage auf. Unter diesen Attributen lässt sich auch darüber hinweg sehen, keinen Welcome Drink erhalten zu haben und auch irgendwie die Nespresso Maschine auf dem Zimmer fehlt 😉

Das Dolder will anders sein, als die anderen. Doch nichts was die anderen machen ist so schlecht um es wegzulassen.