Thermen Wellness & SPA

Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad

Der Wellness Trend in der Schweiz hält weiter an. Im Juli hat bereits das fünfte Thermalbad der Gruppe Aqua-SPA-Resorts AG seine Tore über dem Vierwaldstättersee geöffnet. Das von Schweizer Architekten Mario Botta entworfene Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad bietet neben einem grosszügigen Indoor Pool auch ein Aussenbecken mit genügend Massagedüsen und Liegeplätze.

Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad
Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad

Im Untergeschoss befinden sich der separate SPA Bereich mit Massage- und Ruheräumen, einem grosses Dampfbad, Sauna und dem Kristallbad.

Im Gegensatz zu den restlichen Thermalbäder der Aqua-SPA Gruppe in Zürich, Bern, Samedan und Schönbühl, wirkt das Mineralbad & Spa Rigi-Kaltbad für mich eher etwas karg und kühl. Der Architekturstil von Mario Botta kommt stark zum tragen. Vielleicht liegt es daran, dass die warmen, wohligen Farbtöne fehlen. Besonders vermisse ich eine Bistro Ecke im Badebereich für den kleinen Hunger. So was ähnliches wurde zwar im Eingangsbereich neben der Kasse aufgestellt, doch wirkt das etwas provisorisch…

Nachdem ich nun Zürich, Samedan und Rigi-Kaltbad gesehen habe, bin ich gespannt auf Bern und Schönbühl 🙂