Hotels

Auferstandener Schweizerhof in Bern

Es kommt nicht so oft vor, dass neue 5 Sterne Häuser am Schweizer Hotel-Horizont auftauchen. Im Fall Schweizerhof in Bern ist dies auch nur zum Teil der Fall. Denn schon vor über 150 Jahren gehörte das Haus neben dem Palace zur feinsten Adresse der Bundeshauptstadt.

So ist dies auch heute wieder nach einem 2- jährigen Komplettumbau der Fall. An bester Lage bietet das Stadthotel 99 Zimmer und Suiten in diversen Kategorien zwischen 28 und 220m2 gross, zeitgemäss und dem Luxus Segment entsprechend eingerichtet. Ein Conference und Business Center, ein Ballsaal, eine Brasserie und sogar eine Zigarren Lounge runden das Angebot ab.

Bei einem 5 Sterne Haus darf natürlich aud der SPA Bereich nicht fehlen. Dieser ist mit 500 m2 klein aber fein. ausgestattet mit Pool, Sauna, Hamam, Fitness- und Behandlungsräume.

Insgesamt erscheint mir der Schweizerhof als schicke, edle Bereicherung für Berns Hotelangebot. Nun muss ich mir nur noch einen Grund einfallen der eine Übernachtung in Bern rechtfertigt 😉