Hotels

The Chedi – Das erste Luxushotel im Kt. Uri?

Der Kanton Uri ist nicht gerade bekannt für seine umfangreiche Hotellandschaft, schon gar nicht im Luxus-Segment. Dies soll sich nun noch in diesem Jahr ändern. Schon lange berichten die Medien über die Bauprojekte in Andermatt. Viel soll sich künftig dank ausländischer Unterstützung im Alpendorf ändern.

Anfang Dezember soll das neue 5 Sterne Superior Hotel The Chedi in Andermatt seine Tore öffnen. Bis heute verrät die Website noch nichts über mögliche Preise der rund 64 Appartements, 6 Maisonette-Penthouses, 49 Residenzen, 7 Lofts und 50 Hotelzimmer. Meine Anfrage Mitte Jahr drohte jedoch Preise an, welche deutlich über dem Niveau des bereits etablierten und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Dolder Grand hoch über Zürich liegen sollen.

Wir bleiben also gespannt und freuen uns über weitere Facts im Laufe der nächsten Wochen…