Hotels

Hotel Dschungel London…

Noch selten habe ich mich so schwer getan in einer Stadt ein passendes Hotel zu finden wie in London. Tatsächlich verfügt London über mehr als 1000 Hotels!!!

Sogar wenn man sich nur auf 5 Sterne Häuser beschränkt, ist die Auswahl noch immer erschlagend. So auch die Preise! Diese starten etwa bei CHF 300.- pro Nacht ohne Verpflegung…

Natürlich sind in London auch alle Hotelketten die Rang und Namen haben, mit ihren Flagschiff Brands vertreten. Meine Favoriten:

  • Shangri-La ( @ The Shard – Zimmer mit der wohl besten Aussicht)
  • Jumeirah
  • Four Seasons
  • W
  • Sofitel

Es gibt aber auch ganz tolle kleinere Boutique Häuser, abseits des Mainstreams. Meine Favoriten:

One Aldwych

 

St. James’s Hotel and Club
The Exhibitionist – London

Für die richtige Wahl ist neben dem Preis oft auch die Lage ausschlaggebend… Dadurch erspart man sich unnötiges Umsteigen auf den U-Bahn Linien 😉