Hotels

Mein Top Hotel?! (Teil 3)

In einer 3-teiligen Beitragsserie, beantworte ich die Frage „welches denn das beste Hotel ist, welches ich bis heute besucht habe“.

Für mich beeinflussen folgende drei Faktoren die Gesamtbeurteilung eines Hotels, was am Schluss eine Mischrechung ergibt

1. Das Zimmer | 2. Die Hotel Infrastruktur | 3. Der Service

Der dritte Teil ist zugleich der schwerste Teil. Er steht und fällt mit den richtigen Begegnungen und Menschen. Er hängt von Launen ab und ist die ultimative Momentaufnahme.

Doch der Service macht am Schluss den Unterschied, zwischen all den tollen Hotels auf dieser Welt. Da mag die Infrastruktur oder das Zimmer noch so imposant sein. Wenn der Service nicht stimmt, ist der Gast unzufrieden…

In folgenden Hotels erlebte ich bis heute den zuvorkommendsten Service in der Schweiz und dem Ausland:

SCHWEIZ – The Chedi – Andermatt

puh jetzt wird’s echt schwierig!

Gewinnt das Sofitel Hamburg wegen seinem exzellenten Concierge? Oder das Jumeirah Beach in Dubai wegen den regelmässigen Erfrischungen am Pool? Vielleicht sogar das Dinarobin auf Mauritius dank unaufdringlichem Service?  Auch das Ifen im Kleinwalsertal hat alles richtig gemacht…

and the winner is:

AUSLAND – Adler Thermae Spa Resort – Toskana

Perfekter Empfang, stets freundliches Personal, persönliche Führung durch den Wellness Bereich und äusserst professionelle Gastronomie inkl. Sommelier!