Hotels

BILANZ Hotel Rating 2016

Das neue Bilanz Hotelrating wurde soeben veröffentlicht! Es herrscht Stagnation auf den Spitzenplätzen. Noch immer verteidigen Rang 1 + 2 in den Ferien- und Citykategorien die Platzhirsche Castello del Sole, Gstaad Palace sowie Beau-Rivage Palace und The Dolder Grand.

Zu meinem Bedauern kann ich dies noch immer nicht persönlich beurteilen. Erst im Dolder Grand ergab sich mir die Gelegenheit einer Übernachtung 🙂

Auch das Schloss Elmau steht international noch immer zuoberst auf dem Podest. So auch auf meiner persönlichen Wunschdestinations-Liste…
No news so far.

Laut Bilanz ist das heutige Erfolgsrezept die Einzigartigkeit einer Unterkunft. Lage und Service ist Schnee von gestern.

Sieben Trends werden derweil in der Hotelwelt registriert. Einer davon ist die Gemütlichkeit. Begriffe wie „handgemacht“, „lokal produziert“ werden damit assoziiert.

Tatsächlich stelle auch ich diesen Trend fest. Die letzten paar Logiernächte wurden mir mit hausgemachter Konfitüre, hausgemachtem Sirup und lokal produzierter Schokolade verdankt 😉