Wellness & SPA

Cinq Mondes – SPA @ Beau Rivage Palace

Exklusive Beauty Rituale sollen die Cinq Mondes – SPA’s mit Ursprung in Paris garantieren.

Am Beispiel des Beau Rivage Palace, dem einzigen Schweizer Hotel mit einem Cinq Mondes – SPA Bereich, zeigt sich mal wieder, dass SPA und Wellness nicht gleichbedeutend zu verstehen ist.

Die Beauty- und Massage Behandlungen im Beau Rivage Palace mögen durchaus ein ganz tolles Erlebnis sein.  Was jedoch das generelle Wellbeing Feeling anbelangt, schien mir die Infrastruktur der noblen Herberge am Genfersee, in ihrer Hotelkategorie lediglich durchschnittlich aufzufallen.

Cinq Modes SPA
Cinq Modes SPA

Ein ruhiger Aufenthaltsraum mit einem inkludierten Getränke- und Verpflegungsangebot fehlt gänzlich. Je eine Sauna und Dampfbad sind Geschlechter getrennt über die Umziehräume erreichbar…
Der Badebereich definiert sich durch einen durchaus anständig grossen Jacuzzi und ein Pool der ins Freie führt. Ein zweiter Pool befindet sich im Garten. Massagedüsen sucht man in den Pools jedoch vergeblich.

Nun ja auch in dieser Umgebung lässt es sich baden. Doch wer die Wellnessoasen gleichklassierter Schweizer Hotels (ich denke an die Ostschweiz) schon einmal besuchen durfte, wird hier kein neues Highlight entdecken…