Wellness & SPA

Bernaqua – Ein echtes Erlebnisbad

Seit 2008 zeigen uns die Berner was den Namen Erlebnisbad auch wirklich verdient hat – davon können wir noch eine Menge lernen! Im Bernaqua findet der Gast nicht nur eine Badewelt die ihresgleichen sucht, auch für Fitness, SPA und römisch-irisches Thermenerlebnis ist der Ort bestens geeignet.

Bereits die Architektur weist darauf hin dass hier nicht gekleckert, sondern geklotzt wurde! Kaum eine Wand ist rechtwinklig, geschweige denn eines
der 8 (!) Süss- und Salzwasser Bäder.

Im Flussbad arbeiten nicht bloss ein paar Gegenstrom-Düsen, nein auf einer breite von gut 5 Meter reisst das Wasser durch den Pool.

Drei Erlebnisrutschen bieten Action für Jung und Alt oder man lässt sich im Wasser des Indoor Solebecken treiben und schaut sich einen Kurzfilm an der Kinoleinwand an!

Hat man einmal genug vom Wasser, stehen neben Dampfgrotte und Solarien zudem ein Bistro und Kinderspielplatz zur Verfügung.

Ebenfalls zur Ausstattung des Bernaqua gehört eine römisch-irische Therme, die mit etwas Glück sogar nur zu Zweit genossen werden kann. Anmeldung vorausgesetzt, steht dem 90 minütigen Erlebnis nichts mehr im Wege.