Hotels

Zu Besuch im Kempinski St. Moritz

Es sind schon wieder 5 Jahre her, seit meinem letzten Besuch im Kempinski. Das Traditionshaus hat seither nichts an Glanz verloren. Der Portier öffnet uns die schweren Türen und verschafft damit Einblick in die Lobby welche zwischenzeitlich zur grosszügigen Lounge umfunktioniert wurde.

Das Check-In verläuft freundlich und speditiv. Auf das Begleiten ins Zimmer wird ausnahmsweise verzichtet. Verständlich, wir kommen ja auch gleich mit fast 150 Personen in drei Bussen! Unter diesen Umständen erhalte ich meinen Zimmerschlüssel in Rekordzeit und stehe bereits in meinem 35m2 Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon 🙂

Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Sogar für die kleinen Gäste gibts eine eigene Ecke. Ich erhalte einen wunderbaren Cappuccino und mir wird sogar eine Tageszeitung angeboten. So könnte jeder Tag beginnen 😉

Der 2800m2 Wellnessbereich bietet schöne Saunen, Dampfbäder und viele Massage- und Beauty Behandlungen. Die Wasserwelt erachte ich jedoch auch nach 5 Jahren noch immer als etwas mager ausgefallen. Im Sommer gibts zwar noch den Kneipp Garten doch im Winter beschränkt sich der Badeplausch auf den beheizten Innenpool.

Deshalb mein persönlicher Badetipp: das Mineralbad Samedan – doch dazu mehr in einem nächsten Blog-Beitrag…