Hotels

Sofitel Bayerpost – 57 Suiten mitten in München

Nun ich mache kein Geheimnis daraus, ich bin ein Liebhaber der französischen Luxushotelkette. Kein Weg ist zu weit um ein Sofitel aufzusuchen und so war dies auch der Grund weshalb es mich in die Bayrische Metropole verschlagen hat.

Schon in der Drehtüre zur Lobby begrüsst mich der Sofitel Duft und viel Kunst an den Wänden. Dass man vom Poolbereich des 560m2 grossen Wellness Bereich ebenfalls in die Lobby sehen kann, bemerke ich erst viel später 😉

Sofitel Bayernpost München
Sofitel Bayerpost München

Die Suitenzahl in diesen legendären Mauern (und dem angrenzenden Neubau) der früheren königlichen bayrischen Post ist überwältigend. Von 40-175m2 ist fast alles zu haben. Besonders zu erwähnen sind die 10 Designer Suiten welche alle ihren ganz eigenen Stil besitzen. Ich begnüge mich mit einer 40m2 Maisonette Suite mit Panoramafenstern über beide Etagen. Betörend diese Aussicht auf München 🙂

Maisonette Junior Suite - Sofitel Bayernpost
Maisonette Junior Suite – Sofitel Bayerpost

Der bereits erwähnte SPA Bereich bietet alles was man sich wünscht und der Pool wartet darauf entdeckt zu werden 🙂

Der Concierge hat wie immer im Sofitel ein paar ausgezeichnete Restaurant und Ausgeh- Tipps zur Hand und reserviert auf Wunsch auch gleich einen Tisch. Wie einfach ich doch glücklich zu stellen bin 😉